Mittwoch, 23. Juni 2010

6. Rang bei den LA Bundesmeisterschaften in Pinkafeld


Schon die über 12-stündige Anreise ins Burgenland mit Schienenersatzverkehr, mehrmaligem Umsteigen und einer längeren Wartezeit wegen eines umgestürzten Baumes kurz vor Pinkafeld war die erste Kraftprobe für das Leichtathletikteam Lukas Kurz, Adrian Bleyer, Schwarz Marco, Moser Daniel, Steiner Dominic und Likosar Marcel.
Der Wettkampf am nächsten Tag war dann von starkem Wind geprägt. Was beim 60 m Lauf für eine wahre Flut an persönlichen Bestleistungen sorgte, machte das Schlagballwerfen zur Lotterie und brachte beim Weitsprung gröbere Schwierigkeiten.
Trotzdem absolvierten die Athleten einen tollen Wettkampf und steigerten sich gegenüber der Landesmeisterschaft vor zwei Wochen deutlich. Schließlich reichte es für den ausgezeichneten 6. Rang. Der angepeilte „Hall of Fame Platz“ (5. Rang) wurde lediglich um 14 Punkte verfehlt.
Herausragend die Wurfleistung von Bleyer Adrian, der den Schlagball trotz Gegenwind auf die beachtliche Weite von 66,50 m warf und damit die Bestweite des gesamten Starterfeldes erzielte.
Besonderer Höhepunkt der diesjährigen Bundesmeisterschaft war die abschließende Siegerehrung in der Westernstadt „Lucky Town“, wo die Schüler nicht nur Wildwestluft schnuppern durften, sondern auch ein tolles Unterhaltungsprogramm geboten bekamen.
Gratulation den Teilnehmern für die tollen Leistungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen