Leider war die Zahl der Anmeldungen zum Handball-Schulcup der Buben heuer sehr gering. Und sehr schade für die Vorklöstner Jungs: Alle drei Gegner waren "Profiteams" aus den Vereinen Bregenz und Hard. So konnte das Team rund um Kapitän Patrick Büchele zwar immer wieder zeigen, dass sie gut Handball spielen können, Punkte zur Belohnung gab es dann aber doch nicht. Trotzdem: Unsere Jungs erzielten alle sehenswerte Treffer und zeigten auch in schnellen und schönen Kombinationen ihre Klasse! Schlussendlich blieb die Papierform aber gewahrt und das PG Mehrerau wurde Landesmeister vor dem BG Blumenstraße, der VMS Hard Markt und der SMS Vorkloster.
Die Ergebnisse:
VMS Hard Markt - PG Mehrerau 08:12
SMS Vorkloster - BG Blumenstraße 02:16
VMS Hard Markt - SMS Vorkloster 14:08
PG Mehrerau - BG Blumenstraße 13:07
PG Mehrerau - SMS Vorkloster 16:13
VMS Hard Markt - BG Blumenstraße 08:15
Von der 3a im Einsatz:
Florian Biatel (Tor), Moser Daniel, Perauer Michael (1), Schwarz Marco, Steiner Dominic
Donnerstag, 15. April 2010
Donnerstag, 8. April 2010
Werken: Solitaire-Spiel
Stolz präsentierten die Schüler der 3a Klasse das Ergebnis von einem halben Schuljahr Arbeit. Eine Stunde Werken bedeutet: Herausräumen der Werkstücke, Herrichten des Arbeitsplatzes, ein wenig am Werkstück "herumdoktern" und schon wieder alles wegräumen. Sehr oft war den Schüler die Werkstunde einfach zu kurz. Trotz des gelegentlichen Zeitdrucks vergaßen die Schüler nicht auf Genauigkeit und Sorgfalt, was man bei den fertigen Werkstücken sehr gut erkennen kann.
Am Ende des Arbeitsprozesses wurden die kleinen, handwerklichen Kunststücke Herrn Direktor Albrecht präsentiert, welcher beim Anblick natürlich voll des Lobes war.
Plakatwettbewerb: Landessieg für Vorkloster!
Beim Renault Wettbewerb „Sicherheit für alle 2009/2010“, bei welchem ein Plakat zum Thema Verkehrsicherheit gestaltet werden musste, belegte die 3a Klasse den 1. Rang.
Dabei war das Siegen heuer besonders einfach: Nur eine Schule in Vorarlberg nahm am Wettbewerb teil, und so stand die SMS Vorkloster mit der Plakatidee „Gib 8 – sonst fährst du Achterbahn“ automatisch als Landessieger fest.
Das kreative Team Schepis Fabio, Santin Julian, Zach Kajetan und Avramovic Bojan hat sich somit für das Bundesfinale am 17. und 18. Mai in Wien qualifiziert.
Abonnieren
Posts (Atom)